Ausflug Wittfeitzen

6 neue  Schülerinnen und Schüler an der Wendlandschule bilden gemeinsam mit der Klassenlehrerin (Frau Seifert) und der pädagogischen Mitarbeiterin (Frau Bethge) seit dem Schuljahr 2024-2025 die neue Klasse 5b.

Damit sich alle besser kennenlernen können, hat sich das Team überlegt, einen Ausflug in das „Naturbad“ Waldbad Wittfeitzen zu unternehmen. Denn Spaß am Wasser haben alle Schülerinnen und Schüler dieser Klasse.

Bei schönstem Sommerwetter wurde der schuleigene Bus mit allem beladen, was für einen Ausflug notwendig ist und los ging´s.

Nach der Ankunft im Waldbad gab es ein gemeinsames Frühstück aus der Brotdose.

Anschließend hat der Bademeister eine Führung zu der Wasserfläche gemacht, die zur biologischen Aufbereitung des Badewassers angelegt ist. Dort konnten alle gemeinsam Frösche, Libellen, Schnecken und andere Bewohner des Biotops aus nächster Nähe betrachten und auch auf die Hand nehmen. Das erforderte viel Konzentration und manchmal auch Mut.

Danach war es soweit. Alle haben ihr Badezeug angezogen und sind in das Wasser gegangen. Jede/r auf seine Weise: in dem niedrigen Wasser sitzend mit dem Wasser und den Steinen spielen, oder vorsichtig und mutig das Becken vom Rand aus erkunden und sich dann hinein trauen oder sofort hineinlaufen, schwimmen und tauchen. Ein großer Spaß war die „Wasserschlacht“, alle haben alle nassgespritzt.

Nach so viel Aktivität hatten alle Hunger und Durst.

Auf einem nahegelegenen Spielplatz wurde das mitgebrachte Picknick ausgebreitet und verzehrt. Hauptthema beim Essen waren die Erlebnisse im Waldbad.

Alle waren sich einig: das war ein schöner Ausflug, allen hat es sehr gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Kommentare sind geschlossen.