Begrüßungsfeier an der Wendlandschule

Am 07.08. war in diesem Jahr die Begrüßungsfeier an unserer Schule. Wir haben alle feierlich begrüßt, die neu an unserer Schule sind.

5 Kinder wurden eingeschult. Damit sie sich schnell zurechtfinden, bekommen sie eine Patin oder einen Paten. Dieses Kind kümmert sich darum: dass man den Weg findet vom Bus in die Klasse, dass man in der Pause nicht allein ist.

Natürlich gab es auch eine Schultüte von den Eltern und eine Sonnenblume von der Schule.

Manche SchülerInnen kommen auch erst zu unserer Schule, wenn sie schon älter sind. Dieses Mal kommen neue SchülerInnen in die 5. Klasse, in die 7. Klasse, in die 8. Klasse und in die 9. Klasse. Alle bekamen eine Sonnenblume.

Viele haben mitgeholfen, dass es eine tolle Feier war: es wurde gesungen, gezaubert und ein Fingerspiel gezeigt.

Kommentare sind geschlossen.